Montag, 11. April 2011

Nur geträumt

Auch wenn meine Träume nicht wirklich wichtig oder fachlich relevant sind, fühle ich mich doch danach, sie mitzuteilen.
Vor einiger Zeit kam der erste merkwürdige Zahnarzttraum.
Ich träumte, ich würde jemandem den Schädel öffnen, um ihm dann das Hirn zu excavieren. Zuerst bin ich mit einem scharfen Löffel ran um die weiche Hirnmasse zu entfernen, und anschließend habe ich mit einem groben Rosenbohrer zentral excaviert, immer in Sorge, den Ventrikel-/Liquorraum zu eröffnen. Als ich mein Werk vollendet hatte, ist mir noch in den Sinn gekommen, dass ich den armen Menschen jetzt ziemlich dumm entlassen werde.
Letztes Wochenende dann ein weitere Zahnarzttraum, ich war zur Kontrolluntersuchung bei Baktus, dort wurde eine Kavität festgestellt und Baktus wollte sie gleich behandeln- fand ich bis dahin auch noch gut.
Im Laufe der Prozedur hat Baktus mir dann aber einen Zahn (38) entfernt, ihn -entgegen der Verabredung- einfach weggeschmissen, meine beiden UK 6er trepaniert und zu Onlays gepräpt. Ich musste mir dann selbst eine Lichthärtelampe auf die 6er halten, wobei mich Baktus ständig ermahnt hat, dies bloß richtig zu machen.
Irgendwann hatte ich die Nase voll, habe Baktus gesagt, dass diese Behandlungsmethode selbst erdacht sei, bin aufgestanden und gegangen.
Und obwohl ich irgendwann wach geworden bin und natürlich wußte, dass alles nur geträumt war, hatte ich noch Stunden später ein ärgerliches Gefühl gegenüber Baktus :)
Noch jemand mit komischen Zahnarztträumen?

1 Kommentar:

  1. Zum Thema Traumdeutung kann ich nur das beitragen (wurde mir irgenwann mal erzählt):
    wenn man träumt, dass einem die Zähne ausfallen, sei das ein Zeichen für Verlustängste.
    Wenn "frau" einen Zahn verliert und diesen dann auch noch verschluckt, soll man schwanger sein oder bald werden... logisch, oder...

    AntwortenLöschen