Freitag, 5. März 2010

Kaugummifüllung

Nun bin ich ja in einer neuen Praxis (ganz nebenbei: suuper). Aber auch hier haben Patienten teilweise ein "merkwürdiges" Mundgefühlt. Ein Patient hat vor zwei Tagen eine Füllung mit flow von meiner Chefin bekommen, sollte den Zahn aber nur etwas schützen, kommt sowieso eine Brücke drauf. Heute nachmittag steht der Patient vor mir und teilt mir mit, dass die Füllung noch weich sei. Er spüre mit der Zunge, dass die ganz weich sei. Mit der Sonde für mich nicht nachvollziehbar und das sagte ich ihm auch (in netter Form:-). Das war für ihn dann auch in Ordnung und er zog ins Wochenende ab. Als ich hinterher in die Karte guckte, was die Helferin aufgeschrieben hat (die haben nämlich den Auftrag, alles mitzuschreiben, wenigstens sinngemäß), steht da: "Patient gibt an, die Füllung wäre weich. Quatsch. Patient hat verwirrendes Mundgefühl!"
Also, ich habe Spaß in der Praxis!

1 Kommentar: