Sonntag, 7. März 2010

vielfältige Gerüche

Fachrichtungsübergreifend bewegen wir uns ja alle wenige Zentimeter bis Millimeter vom Patientenmund entfernt und sie so den Mundgerüchen schutzlos ausgeliefert. Der Mundschutz hält zwar zarte Düfte ab, aber gegen hartnäckige Gerüche aus dem Mundraum ist auch er machtlos...
Letzte Woche kam ein kleiner Patient zu mir und erzählte mir vom Stolz erfüllt, dass er extra gerade auf den Döner verzichtet hat, weil er mich mich nicht "anstinken" wollte. Ich hab mich gefreut, wie rücksichtsvoll dieses kleine Geschöpf doch ist und gefragt, was denn stattdessen auf dem Speiseplan stand. "Mettbrötchen" war die knappe und niederschmetternde Antwort. Is klar...da hat sich jemand so richtig Gedanken gemacht!!! Und wie gesagt: der Mundschutz kann gegen ein Zwiebelmettbrötchen nicht anhalten...und zur Krönung stand auf dem Behandlungsplan: Multiband oben und unten - also mindestens 1 Stunde kein Entkommen! Die Helferin ist zwischen Fenster und Desinfektionsspray mit Mangoduft (nur zu empfehlen!!!) hin- und hergesprungen!!! Herrlich...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen