Mittwoch, 10. März 2010

Typisch Frau oder nur typisch ich?

Ich hatte heute eine Patientin, bei der ich parapulpäre Stifte setzen sollte (es sei jetzt mal dahingestellt, ob das alles so seine Richtigkeit hat). Ich hab also den Vorbohrer eingespannt und mir eine schöne Stelle gesucht, die Achse ordentlich ausgerichtet und losgelegt- zumindest war das mein Plan. Den Zahn kratzte es aber, im wahrsten Sinne des Wortes, nicht im geringsten, dass ich mich abmühte ihn mit Stiften zu bestücken.
Nach mehrmaligen Vesuchen, die alle am, meiner Meinung nach, zu harten Dentin scheiterten, hielt ich kurze Rücksprache mit meinem Chef. Netterweise kam er auch direkt mit zur Patientin und wollte es selbst mal ausprobieren. Nachdem sich der Stift auch bei ihm nicht einbringen lassen wollte, inspizierte er kurz die Einheit um daraufhin festzustellen, dass der Motor auf Linkslauf umgestellt wurde.
Hmmm, peinlich.
Sowohl Patientin als auch Chef konnten sich ein Lachen nicht verkneifen, und auch ich muss zugeben, dass die ganze Situation auf gewisse Art und Weise wirklich recht komisch war.
Die Helferin meinte dann, es sei typisch, dass erst ein Mann die technischen Pannen aufdecken würde, die zwei Frauen nicht gefunden haben. Naja, ich glaube ja eher nicht, dass das so zu verallgemeinern ist, aber ne lustige Geschichte ist es allemal.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen