Montag, 14. Februar 2011

8er/9er oder die Sache mit der Weisheit

Neuer Patient,01 (Kontrolle);ich nehme einen Befund auf:hier eine Lücke, da ein Loch,aber nichts weltbewegendes. Zur Absicherung einiger Stellen ein opg (Röntgenbild). Ich erkläre dem Patienten die Aufnahme, stelle fest, dass die Weisheitszähne nicht vorhanden sind und bespreche die weitere Planung. Patient:"Ich hoffe, meine Weisheitszähne wachsen nicht nach!"
Nee, keine Sorge, das tun sie nicht. "Ja, aber manchmal gibt es das!" Naja, bei Haien ist das so. "Ganz wirklich, bei meinem Vater sind die Weisheitszähne 2x durchgebrochen,sein Zahnarzt sagte, er wäre einer von 10.000"
Ich habe nachgelesen, habe zwar keine Zahlen gefunden, aber es gibt wohl manchmal den Fall, dass "Neuner" angelegt sind, ist bei mir aber so noch nicht aufgetaucht.
Hat jemand damit bereits Erfahrungen gesammelt?

1 Kommentar:

  1. mein Kieferchirurg hat mir erklärt dass es einfach ein bischen Restneandertaler ist, der sich in meinen 9ern äußert(e)

    AntwortenLöschen