Montag, 21. Februar 2011

Schmerzpatient

Heute kam ich zu einer Patientin und fragte sie, wie es ihr denn ginge, woraufhin sie meinte: "Noch geht es mir gut!"
Allerdings stand auf ihrer Karte: Akut/Schmerzen, also konnte es ihr sooo gut nicht gehen.
Sie druckste dann ein bißchen rum und eröffnete mir, dass sie eigentlich gar nicht zu mir kommen wollte, da sie, als sie das letzte (und einzige Mal) bei mir war, so furchtbare Schmerzen gehabt hatte. Da tat sie mir dann schon ein bißchen Leid, und ich versuchte mich zu erinnern, was und vor allem wie ich denn behandelt habe, dass es so geschmerzt hat.
Da ich nun aber heute die einzige war, die in der Praxis war, ließ sie sich von mir mit einem "Na, da wollen wir mal sehen..." behandeln.
Als ich dann nach der Behandlung mal in die Karteikarte gesehen habe, was ich der guten Frau denn damals so Schreckliches angetan hatte, war ich doch ein wenig verwundert, denn an dem Termin wurde lediglich ein opg (Röntgenbild) gemacht und ein PA-Plan aufgenommen.
War sie wohl einfach ein bißchen empfindlich oder muss ich mir jetzt Gedanken machen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen